Kontakt

Und so könnt ihr zu uns finden:

Mit der Bahn

Von Potsdam oder Berlin fährt ein Zug nach Cottbus, dort steigt ihr in den OE65 nach Görlitz bzw. Zittau. Am Bahnhof Schleife steigt ihr aus. Von dort sind es noch ca. 6 km bis Neustadt. Von Dresden aus fährt man bis nach Hoyerswerda mit dem Zug. Sowohl von Schleife als auch Hoyerswerda fahren sporadisch Busse zu uns nach Neustadt mit der Busstation " Neustadt (Spree), Neustadt (Spree)". Die Verbindungen findet ihr unter: www.zvon.de und www.vvo-online.de

Mit dem Rad

Von Potsdam bzw. Berlin führt der Europaradweg R1 nach Erkner, dort fahrt ihr weiter auf dem Spreeradweg, der euch nach ungefähr 300 km direkt ins Zentrum Neustadts führt, wo wir euch in Empfang nehmen können.

Mit dem Boot

Von Berlin aus fahrt ihr die Spree stromaufwärts, setzt bei der Talsperre Spremberg um und erreicht nach ca. 15 km ihr das Zentrum von Neustadt, wo wir euch super abholen können (Unterstellmöglichkeiten für das Boot gibt es auch).

Zu Fuß

Wer besonders viel Zeit hat, kann auch zu uns wandern. Mit circa 180km seid ihr dabei. Von Berlin geht es auf dem Europa-Wanderweg E11 nach Potsdam und dann auf dem Europa-Wanderweg E10 nach Spremberg. Folgt dann dem Spreeradweg stromaufwärts bis ihr Neustadt erreicht. Eine gute Karte und/oder Kompass ist hilfreich. Wer ein GPS-Gerät besitzt, findet uns unter den Koordinaten: 51.495699, 14.449242.