Fabrik

Ein Haus für alle – Wiederherstellung des Spinnerei-Gebäudes

Unsere Vision ist es, mit diesem Gebäude eine kulturelle Grundlage zu schaffen, auf der sich viele Menschen mit ihren Vorstellungen eines nachhaltigen Lebens und einem wünschenswerten Umgang mit der Natur wiederfinden.

Dabei wollen wir sowohl in der Geschichte zurückgreifen, erhalten und wiederfinden, was uns dabei hilft; als auch neue Ideen entwickeln und ausprobieren.

Zusammen mit anderen Vereinen, Verbänden und auch Einzelpersonen möchten wir Vielfalt schaffen.

Die Spinnerei steht für uns als Versuch, eine Plattform zu schaffen, auf der Elemente zusammengefügt werden, nach denen sich viele besonders jüngere, aufgeschlossenere Menschen sehnen und dies oft leider nur in größeren Städten finden.

Schlussendlich möchten wir gemeinsam mit anderen hier einen ersten Baustein legen für eine nachhaltigere, sozialere und schönere Welt.

Um diesen Ausbau des Gebäudes allerdings den derzeitigen zahlreichen behördlichen Auflagen entsprechend verwirklichen zu können, sind wir auch auf Spenden von Unterstützern und Vereinsmitgliedern angewiesen.

Deswegen würden wir uns sehr freuen, wenn du einen kleinen Teil dazu beiträgst, dieses Projekt zu verwirklichen. Gerne darf man uns besuchen, um sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen.

StartseiteVereinEin Haus für alle