Garten

Warum ein Garten etwas Besonderes ist

Unser Garten ist die Grundlage für unsere weitgehende Selbstversorgung mit Lebensmitteln - aktuell mit Obst, Gemüse und Kräutern; für die Zukunft geplant sind Eier, Fleisch und Honig. So haben wir die Kontrolle darüber, wie unsere Nahrung heranwächst. Dabei verwenden wir keine chemischen Pestizide oder Düngemittel. Was wir noch nicht selbst herstellen können, kaufen wir möglichst bei kleinen Betrieben aus der Region oder im Bioladen.

Wir experimentieren mit verschiedenen Standorten, Böden, Bewässerungen, Sonnenlagen, Techniken und vielerlei anderen Faktoren.

Wir  stehen mit unserer Garten-Erfahrung noch ziemlich am Anfang und probieren viele Dinge aus und improvisieren. Dabei sind wir Tipps und Ideen gegenüber immer aufgeschlossen und auch gern bereit, unsere Tricks und Erfahrungen mit Anderen auszutauschen. Ganz besonders freuen wir uns aber über Mithilfe, denn Besuch ist was Feines.

Aus diesem Grund sind wir auch angemeldet als (vermutlich kleinster) Hof bei WWOOF Deutschland (Hof 483).

 
StartseiteWirUnser Garten